Wandern

Erleben Sie mit gleichgesinnten die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwaldes. Erschließen Sie sich einen neuen Freundeskreis im Schwarzwaldverein Reichenbach, eine der 220 Ortsgruppen des Gesamtvereins.

Unter "Links" haben wir Ihnen Links zum Geroldsecker Qualitätsweg angefügt.

Immer mehr Menschen verbringen ihre Freizeit im Schwarzwald: oft als Wanderer, zunehmend aber auch mit Mountainbikes. Da wo unterschiedliche Nutzergruppen unterwegs sind, ist neben den bestehenden gesetzlichen Regelungen vor allem gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz gefragt. Darum werben Schwarzwaldverein, Tourismus, Landesforstverwaltung, die Naturparke, die Deutsche Initiative Mountain Bike (DIMB), der Badische Radsportverband und der ADFC mit ihrer Initiative „Gemeinsam Natur erleben“. Ein gelbes Schild mit dem Symbol eines Wanderers und eines Mountainbikers, den Logos der Partner und dem Motto „Gemeinsam Natur erleben“ soll um gegenseitige Rücksicht und für besseres gegenseitiges Verständnis werben.