Richebacher Fasentpfad

Blick ins Fenster willkommen

Schon zum zweiten Mal in diesem Winter kann man im großen Fenster der Schmiedestube bei der Hammerschmiede ein interessantes Motiv entdecken. Für närrische elf Tage stehen dort zwei lebensgroße Schergässler-Figuren, eingerahmt von närrischen Utensilien. Diese Figuren sind Teil des „Richebacher Fasent-Pfads“, der mit 18 närrischen Stationen vier Kilometer durch Reichenbach führt. Schöpfer dieses Weges ist die Reichenbacher Narrenzunft Schergässler.

Bereits über die Weihnachtstage hatten die Reichenbacher im Fenster der Schmiedestube eine von Karl Furtwängler gebaute alpenländische Weihnachtskrippe bewundern können – sie war eine von 15 Stationen des viel beachteten Krippenweges, den Reichenbacher Krippenbauer initiiert hatten.

Flyer vom Fasentpfad
Der etwas andere Wegweiser :-)
Der Verlauf
Das Fenster der Hammerschmiede