Eine Nacht unter freiem Himmel

Am Samstag, den 30. Juli 2022 fanden sich ab 19:00 Uhr 18 Erwachsene und 18 Kinder zwischen drei und neun Jahren im Familien- und Freizeitbad Reichenbach zusammen um gemeinsam eine Nach der besonderen Art zu erleben.
Zur Begrüßung klärte Helmut Schlitter über den Unterschied zwischen Biwakieren und Campieren auf. Zudem informierte über den Schwarzwaldverein Reichenbach.
Während die Erwachsenen die Nachtlager aus Luftmatratzen, Liegestühlen, Schlafsachen und weiteren bequemen Gegenständen einrichten nutzen viele der Jüngeren die Gelegenheit noch, das kühle Schwimmbecken einmal fast für sich alleine zu haben.
Der Sprecher des Vorstands hat in dieser Zeit den Grill "angezündet", so dass sich die Gruppe anschließend gemeinsam mit Würstchen, Fleisch und anderen Leckereien stärken konnten.
Die Tandemseilbahn war das abendliche Highlight vieler Kinder, so dass sich die Eltern informativen Gesprächen zuwenden konnten.
Gegen 22 Uhr startete der zertifizierte Wanderführer Florian Niedermaier eine kleine Nachtwanderung mit Interessierten, bei der sich alles darum drehte die Nacht mit unseren Sinnen wahrzunehmen.
Anschließend zog sich einer nach dem anderen an seine Ruhestätte zurück um die Nacht unter freiem Himmel zu genießen.

Von den morgendlichen Sonnenstrahlen geweckt starteten die Kinder in den Sonntag.
Dieser begann bei vielen wieder auf der Seilbahn, so dass auch der Rest der Gruppe aufstehen musste.
Beim Frühstück teilte sich die Gruppe in Selbstversorger und Kiosk Genießer.
Anschließend löste sich die Truppe nach und nach auf, wobei von vielen die Hoffnung geäußert wurde dieses jährlich zu wiederholen.

Abschließend ein herzliches Dankeschön an den Familien- und Freizeitbad Reichenbach e.V. für die Bereitstellung ihres wunderschönen Freibades!