traditionelle Kartoffelsalatwanderung

Die Traditionswanderung am 09.10.2022 war wieder sehr schön und wir hatten Kaiserwetter.

Gestartet sind wir in einer kleinen Gruppe um 5.00 Uhr am Lindenplatz mit Vollmond und tollem Sternenhimmel.

Es hat was Besonderes … aus der  Dunkelheit in das Morgenlicht zu wandern.

Über den Fahrradweg wanderten wir nach Seelbach, Eingang Litschental, Grasserthütte (hier kleine Trinkpause), Grassertmoor Kreuzstein, Totenruhplatz, Wolfstein (1. Picknick)

Streitberg, Pflingsteck, und noch einmal ein kräftiger Schlussantieg zum Hühnersedelturm und Ankelehütte.

Hier trafen wir  die anderen Wandergruppen aus Emmendingen, Ettenheim, Herbolzheim, Oberkirch, Bleichheim, und Lahr. Vor der Kundgebung gab es noch beschwingte Blasmusik  aus Ottoschwanden und als Überraschung ein Trio von Alphornbläsern.

Von hier oben hatten wir eine tolle Aussicht Richtung Vogesen und einem Nebelmeer in der Rheinebene.

Nach der Kundgebung wanderten wir gemeinsam mit der Lahrer Gruppe zur Lahrer Hütte, wo wir mit Kartoffelsalat, Schäufele, Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden.

Gemeinsam fuhren wir mit der Buslinie 106 ab Hallenwasen zurück.

Unsere Strecke war ca 30 km lang und 600 hm.