Die Nacht im schwarzen Wald

Die „Nacht im schwarzen Wald“ war auch dieses Jahr wieder von Corona geprägt. So konnten nur zwei der möglichen Plätze belegt werden.

Dennoch starten am frühen Nachmittag zwei gut gelaunte Väter mit Ihren Kindern in der Nähe von Knibis zum Trekking Camp Böselbach. Die 3,6km lange Etappe wurde zunächst von Walderdbeeren gesäumt, so dass die Kinder ausgiebig naschen konnten. Eine kurze Rast gab es an der Liegebank mit dem Böselbachblick. Auch ein Hochsitz am Wegesrand animierte die beiden Kinder zum Klettern und Erkunden. Der anspruchsvolle Sauerbrunnenwegle führte die Gruppe durch Heidelbeersträucher zu ihrem Tagesziel.

Dort angekommen wurden zunächst die Zelte aufgebaut und für die Nacht eingerichtet. Anschließend würde Outdoormäßig am Gas- bzw. Spirituskocher Pasta gekocht. Die Zeit bis zur Dunkelheit überbrückten die Kinder mit Kartenspielen.

Nach einer kühlen und teilweise gewöhnungsbedürftigen Nacht startete der zweite Tag mit einem einfachen Frühstück. Der Rückweg wurde sehr direkt gehalten, da sich jeder wieder auf sein Zuhause freute.

placeholder image4 text