Plätzchenwanderung zu Hohengeroldseck

Um 9:30 trafen sich sieben Kinder und acht Erwachsene der Familiengruppe am Parkplatz des Gasthaus Bruckerhof. Von dort ging es auf einem schmalen Pfad über den Eckwald auf die Anhöhe. Der anstrengende Anstieg würde den Kindern mit einem Natur Boul sowie einer historischen Legende über St. Martin versüßt.
Über den Burgpfad gelangte die Gruppe schließlich zur Hohengeroldseck.
Dort wurde der mitgebrachten Kinderpunsch und Glühwein am Sturmkocher erwärmt und aus den Plätzchen ein umfangreiches Buffet angeboten.
Anschließend ging es auf kürzestem Weg zurück zum Ausgangspunkt, welcher nur durch ein Nikolauslied unterbrochen wurde.
Den Jahresausklang genossen die Familien im Gasthaus Bruckerhof, wo wir mit gut bürgerlicher Küche verköstigt wurden.
placeholder image4 text