Seniorenweihnacht

Zu ihrer Adventsfeier trafen sich die Donnerstagswanderer des Schwarzwaldvereins Reichenbach in der Schmiedestube bei der Hammerschmiede. In der von Ingrid Ketterer sehr schön weihnachtlich geschmückten Stube verbrachten die Seniorenwanderer bei Kaffee und leckerem, selbstgebackenen Kuchen ein paar frohe Stunden miteinander. Eingestimmt von Julius Benz erklangen Weihnachtslieder, und Rita Schüssele und Alfred Schmieder trugen besinnliche und heitere Gedanken und Geschichten zur Adventszeit vor.

Egon Billian konnte eine stattliche Zahl an Gästen, unter denen auch Ortsvorsteher Klaus Girstl und Gattin waren, willkommen heißen. Er kündigte an, dass der Ortsverein in Zukunft sein Seniorenangebot mit einem Stammtisch in der Schmiedestube ausweiten werde. Auch auf die vom SW-Ortsverein Reichenbach vom 25. August bis 2. September geplante Busreise nach Ungarn wies er hin.

Im Namen des Gesamtvorstandes begrüßte der Vorsitzende für Kultur und Heimatpflege, Edgar Baßler, die Gäste. Er berichtete, dass der Verein seine Arbeit nicht nur bezüglich der Senioren, sondern vor allem auch mit Blick auf junge Familien mit Kindern verstärken werde. Hierbei sei die vollzogene Verjüngung des Vorstandes sehr vorteilhaft.

Alles in allem war die Adventsfeier der Donnerstagswanderer eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der Rosemarie Rappenecker als hilfreiche Kraft in der Küche für Ordnung sorgte.