Familienwanderung Waldspielweg

Bei dichtem Hochnebel trafen sich am Morgen des 13. November 2022 neun Erwachsene und zehn Kinder auf dem Parkplatz Waldspielweg in Schuttertal.

Nach einem kurzen Anstieg lernten sich die Kinder bei einem Ballspiel kennen. Spätestens nach dem Überwinden einer Seilbrücke, die kurz darauf die jungen Wanderer forderte, war das letzte Eis gebrochen. Vorbei an einigen Schaukästen mit Wildtieren (Fuchs, Dachs, Ente) ging es weiter bergauf zur Hugenhofkapelle. Von dieser war bereits unser Rastplatz am Kletterfelsen zu sehen. Gestärkt ging es zunächst auf gleicher Höhe bis zu einer Kletterwand mit weiteren Wildtier-Exponaten. Mühelos ging es nun bergab zu einem Spielturm, an dem wir von einer Verpflegungsstation mit Süßigkeiten und Bier überrascht wurden.

Den Rückweg entlang der Landstraße gingen die Kinder zügig an, da an der Schule ein großer Spielplatz lockte.