Weihnachten wie früher

Nachdem an diesem Samstagnachmittag draußen besonders eisige Temperaturen herrschten und auch einige Krankheitsfälle aufgetreten sind, freute sich das Team vom Schwarzwaldverein Reichenbach e.V. über zwölf Kinder, die warm eingepackt in die Schmiede gekommen sind. Das Basteln war so dick eingepackt etwas schwierig, aber die Geschichten von Martina Engel und der warme Kakao wärmten die Kinder in ihren mitgebrachten Decken.

Michael Kempf an der Schmiede hatte Mühe, die interessierten Kinder an der Schmiede zu verteilen. Jedoch am Ende der Veranstaltung konnte jedes Kind sein geschmiedetes Unikat mit nach Hause nehmen.

Manchen Kindern konnte man die Arbeit der Schmiedekunst am rußgeschwärzten Gesicht ansehen. "Es ist toll, dass die Kinder die Schmiede selbst mal nutzen dürfen," so haben sich einige Eltern und Kinder am späten Nachmittag vom Organisations-Team des Schwarzwaldvereins Reichenbach e.V.  Marion Himmelsbach, Martina Engel und Michael Kempf verabschiedet.