Zu Gast bei guten Freunden

Am Sonntag, 27. August, besuchte eine stattliche Gruppe von Mitgliedern des Ortsvereins Offenburg des Schwarzwaldvereins die Hammerschmiede in Reichenbach. Die Gruppe erlebte bei einer Vorführung in der Schmiede und einer Führung durchs Heimatmuseum das besondere Ambiente der Anlage. Das Mittagessen nahm die Gruppe im Gasthaus „Linde“ in Reichenbach ein.

Am Nachmittag las Gertrudis Weis heitere und ernste Gedichte und Geschichten zumeist in alemannischer Mundart. Zudem gab es Kaffee und Kuchen, den Mitglieder des Ortsvereins Reichenbach für die Gäste aus Offenburg gebacken hatten.

In einem Dankesbrief an den Vorsitzenden des Bereichs Kultur und Heimatpflege Reichenbach, Edgar Baßler, schrieb die Schriftführerin des Ortsvereins Offenburg, Marita Schaller:

Gleichzeitig danke ich Dir und Deinem Team sowie der Ortsgruppe insgesamt für Eure wunderbare Gastfreundschaft.

Unser Besuch bei der Hammerschmiede…  mit Sektempfang, mit Einführung in die Schmiedekunst und Ausführungen zu Schätzen im Heimatmuseum, mit Kaffee und leckerem Kuchen im Freien in einem trockenen Bereich, mit Bereitstellung einer Anlage für Gertrudis`  Vortag …  hat unsere Gruppe von 26 Leuten  nachhaltig beeindruckt: Großen Respekt haben wir für Euer liebevolles Wirken in der Hammerschmiede und darum herum.

Wir haben uns gefühlt wie „Zu Gast bei guten Freunden“.

Besondere Grüße und besonderen Dank von Ute und Gottfried (1. Vorsitzender und Rechnerin) gebe ich hiermit ausdrücklich weiter.“