Familien und Freunde am Lagerfeuer

Bei frühlingshaften Temperaturen und bestem Wanderwetter konnte der Leiter der Familiengruppe im Schwarzwaldverein Reichenbach, Florian Niedermaier, zahlreiche Familien zur Wanderung im „Hörnlesgraben“ begrüßen. Zu Beginn des neuen Jahres 2023 freuten sich alle Familien wieder auf das Lagerfeuer mit Freunden. Nach 2-jährigem Aussetzen dieser familienfreundlichen Wanderung im Gereut, konnten die Kinder wieder von Herzen im Wald toben und zusammenspielen.

Wanderführerin Andrea Billian übernahm am Treffpunkt die sportlich orientierten Wanderinnen und Wanderer zur größeren 10 km - Tour.

Zu Beginn der Dämmerung hatten alle das gemeinsame Ziel erreicht. Ein großes Lagerfeuer flackerte und lud zum Stockbrot und zum Würstchen grillen ein. Alfred Schmieder vom Schwarzwaldverein hatte einen schönen Platz zum Sitzen vorbereitet.

Mit Blick auf die von der untergehenden Abendsonne angestrahlten Burg Geroldseck, freuten sich alle über den schönen Tag in der Natur.

Der gemeinsame Rückweg mit Fackeln und Taschenlampen war für die Kinder ein weiteres Highlight und ein besonderes Erlebnis.