Jahreshauptversammlung in der Hammerschmiede

Er

Die Jahreshauptversammlung im Schwarzwaldverein Reichenbach e.V. für das Jahr 2022 fand am 24. März 2023 um 19:00 Uhr in

der Hammerschmiede statt. 43 interessierte Mitglieder und Gäste des Schwarzwaldvereins haben den Berichten der Resortleiter:innen

im Vorstand ihre Aufmerksamkeit geschenkt. Der Ortsvorsteher Klaus Girstl dankte dem Schwarzwaldverein Reichenbach e.V. für die

vielfältige Vereinsarbeit und zeigte nochmal auf, wie breit gefächert das Angebot des Schwarzwaldvereins Reichenbach e.V. ist.

Als besonderes touristisches Aushängeschild bezeichnete er die "Hammerschmiede Reichenbach". " Die Stadt Lahr kann sich freuen,

dass ein solch engagierter und aktiver Verein dieses Areal der Stadt Lahr übernommen hat und sich hier einbringt. Das könnte die

Stadt Lahr selbst, so nicht leisten", so Klaus Girstl in der Versammlung. Er übernahm gerne die Entlastung des Rechners und der

gesamten Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte.

Die Fotos zeigen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Schwarzwaldverein Reichenbach e.V.

Für 25 -jährige Mitgliedschaft erhielten Maria und Hermann Kleinschmidt eine Urkunde vom Schwarzwaldverein (Hauptverein) und eine Ehrennadel in Silber.

Für 50 + erhielten eine Urkunde und eine Ehrennadel in Gold: Melania Merz (63 Jahre), Irma Schrempp (63 Jahre), Jutta Feisst (56 Jahre), Annemarie Schmalz ( 56 Jahre), Karlheinz Wacker (56 Jahre), Erika Bohnert (53 Jahre). Harald Krieg (Vorstand Finanzen) überreichte die Urkunden und Ehrennadeln.

Das Ehrenzeichen in Bronze für besondere Verdienste überreichte Florian Niedermaier (Vorstand Wandern & Familie) an Regina Perron.

Seit vielen Jahren schon ist sie für die Auswertungen der zahlreichen Wanderungen zuständig. Außerdem hat sie einige Jahre im Vorstand selbst mitgewirkt.

Wir sagen an alle Geehrten: Herzlichen Glückwunsch!

Aussicht auf 2023:

- Wandermarathon am 15. April 2023

- Film im Forum-Kino in Lahr am 27.April 2023 um 19:30 Uhr "WildWestwegs" in

Kooperation mit den Schwarzwaldvereinen Lahr + Seelbach

- Museumstag am Sonntag, den 21. Mai 2023

- Murre-Lesung am Samstag, 24. Juni 2023

- Wanderreise nach Ungarn ( 25. August bis 2. September 2023)

- Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 10. September 2023

- viele Wanderungen + Aktionen