Kartoffelsalatwanderung Teil 1

Die Traditionelle Sternwanderung  am 2. Oktoberwochende zum Hünersedel und anschließend zur Lahrer Hütte war wieder sehr gelungen.Gestartet sind wir morgens pünktlich um 5.00 Uhr mit 12 Wanderern bei klarem Sternenhimmel.Zuerst marschierten wir auf dem Radweg nach Seelbach und dann über die Grassertwand zur Grasserthütte.Ab hier dämmerte es langsam. Es ist einfach wunderschön in der Dunkelheit zu starten und den Sonnenaufgang und das Aufwachen der  Vogelwelt zu genießen.Kurz vor dem Totenruhplatz mit Blick  Richtung Ettenheim gab es das erste Frühstück mit Schnapsprobe.Pünktlich zur Kundgebung erreichten wir den Hünersedel. Mit Blasmusik und Alphornklängen wurden wir begrüßt und   konnten die tolle Aussicht und das Treffen mit den befreundeten Wandervereinen genießen.Nach der Kundgebung  ging es zur Lahrer Hütte. Hier wurden  wir mit Kartoffelsalat und Schäufele, sowie Kaffee und Kuchen verwöhnt.Mit dem Lahrbus fuhr die Gruppe vom Hallenwasen zurück nach Reichenbach.Es waren liebe Gäste in unserer Wandergruppe dabei aus Freiamt, Lauterbach und sogar aus Rastatt.