Wildwestwegs im Forum Kino in Lahr

Der größte Kinosaal mit 280 Plätzen im Forum-Kino in Lahr war vollbesetzt. Am Anschluss an den Film waren die Filmautoren und Naturfilmer Katrin und Marco Ruppert aus Ettlingen vor Ort und berichteten dem begeisterten Publikum von den Dreharbeiten in der Natur.

"Es lief nicht immer alles nach Drehplan," erzählte Marco Ruppert von den Schwierigkeiten, die es manches Mal gab. Im Foyer bot das Team um Jan Marc Maier vom Forum Kino eine Getränkebar an, die rege vor und nach der Vorstellung genutzt wurde. Die Schwarzwaldvereins-Vertreter:innen aus Lahr, Reichenbach und Seelbach ( Andreas Kaufmann, Marion Himmelsbach und Manuela Willmann) waren begeistert über die gute Kooperation der Vereine und den Besuch des Films über den Westweg und die Natur dort. Im Foyer konnten sich die Besucherinnen und Besucher auch über die Angebote der Schwarzwaldvereine Lahr + Reichenbach + Seelbach informieren.

Der Kinobetreiber versprach den Filmemachern, den Film ins Outdoor-Kino-Programm zu den Sommernächten in Lahr, aufzunehmen.