Neujahrswanderung zum Marienfelsen

Am Neujahrstag mittags um 13:00 h machten sich 12 Wanderer einschließlich Wanderführer auf den Weg zum Marienfelsen hoch über dem Gereutertal. Der Weg führte zunächst über den „Kinderschulbuckel“ aus dem Dorf hinaus hoch zum Langeck, von dort über den einen steil ansteigenden Pfad hin zum Marienfelsen. Dort bestaunten die Wanderer die von der Gruppe St. Stephan aufgebaute Krippe. Nachdem jeder die Gelegenheit zur stillen Andacht hatte und eine Kerze angezündet wurde, ging es weiter über die Hubertushütte und „schönster Talblick“ zum Mühlsteinplatz. Dort wurde den Wanderern ein Eierlikör serviert, der von Albert Beck gestiftet wurde. Nach einer kurzen Pause ging es dann an den Abstieg zum Panoramaweg und zurück zum Lindenplatz. Die Streckenlänge beträgt ca. 7 km bei ca. 280 hm, Wanderführer waren Rita Spinner und Michaela Fabry.